Retouren und Garantie

Rückgaberichtlinien
Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du direkt in deinem Kundenkonto einleiten. Unter ‚Rückgabe und Garantie‘ findest du alle dazu nötigen
Informationen. Die Voraussetzungen haben wir unten für dich aufgelistet.

Die Anfrage für die Rückgabe eines Produktes erfolgt direkt über das Kundenkonto. Bei jeder Bestellung findest du einen Button „Rückgabe“ mit den nötigen Angaben und
Voraussetungen. Es muss das Formular ausgefüllt und an uns zugestellt werden.

 

Rückgabefrist
Unter Vorbehalt gilt ein 14 Tage Rückgaberecht auf kingkong.ch erworbene Produkte. Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Massgebend für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels.

 

Rückerstattungswert
Folgende Rückerstattungsregeln werden für Produkte angewendet, die zurückgegeben werden können:

Volle Rückerstattung:
Der Artikel ist ungeöffnet mit unbeschädigter und nicht beschrifteter Originalverpackung

Bekleidung sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Etikette ist am Kleidungsstück, es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden, und die Originalverpackung ist unbeschädigt

Bereits geöffnete Artikel:
Je nach Zustand der Ware erwägen wir eine Bearbeitungspauschale (mind. 10% des Warenwertes bzw. ein Mindestabzug CHF 10.00). Der Betrag wird von der Gutschrift
abgezogen.

 

Rückgabe nach individueller Prüfung
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn:

  • die Originalverpackung vorhanden ist
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist

Die individuelle Prüfung erfolgt durch das Service-Center. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt
mindestens 20% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden
Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Zusätzlich wird eine Wiederherstellungspauschale von CHF 50.00 von der Gutschrift abgezogen, wenn bei PCs, Notebooks und Tablets das Betriebssystem bereits
installiert wurde.

 

Kein Rückgaberecht
Bei diesen Fällen ist eine Rücknahmen ausgeschlossen:

  • Fehlende Originalverpackung
  • Zubehör fehlt
  • Bei Nahrungsmitteln
  • Software mit geöffnetem Siegel
  • Fehlendes Zubehör
  • Elektronisch erworbene Software-Lizenzen
  • Bücher, DVDs, CDs
  • Lizenz(en) registriert wurde(n)
  • Artikel die bereits registriert wurden
  • Beschädigte Artikel (Transportschäden sind Ausnahmen)
  • Kleider die Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.)
  • Geschenkgutscheine

Bei geöffneten Artikeln dieser Warengruppen:

  • Hygieneartikel (Kopfhörern, Rasierern, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern u.Ä.)
  • Verbrauchsmaterialien (Tintenpatronen, Toner, Filter, u.Ä.)
  • Artikel für die Zubereitung von Nahrungsmitteln (Tupperware, Pfannen,Mixer, u.Ä.)

 

Rücksendekosten
Generell gehen Portokosten für die Rücksendung zu Lasten des Absenders.
In diesen Fällen übernimmt KingKong die Rücksendekosten:

  • Artikel wurde nicht bestellt
  • Die Angaben im Onlineshop sind falsch
  • Es wurde ein anderer Artikel als bestellt versendet
  • Unvollständige Produkte

 

Eine Gutschrift wurde ausgestellt − so rechnen Sie Ihre Gutschrift an oder lassen sie auszahlen

Rechnung noch nicht bezahlt
Sie haben die Rechnung noch nicht bezahlt, wegen der Rückgabe eines Artikels oder weil eine Reparatur nicht möglich war aber bereits eine Gutschrift erhalten?
Dann bitten wir Sie, bei der Zahlung der offenen Rechnung die Gutschrift direkt vom Rechnungsbetrag abzuziehen und nur den Differenzbetrag einzuzahlen.

Rechnung bereits bezahlt
Sie tauschen einen Artikel um und haben die Rechnung schon bezahlt?
Dann erhalten Sie für den retournierten Artikel eine Gutschrift. Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine Rechnung. Falls der Rechnungsbetrag mit dem
Gutschriftbetrag übereinstimmt, brauchen Sie nichts zu unternehmen.
Ist der Rechnungsbetrag höher als die Gutschrift, ziehen Sie bitte die Gutschrift vom Rechnungsbetrag ab

Auszahlung einer Gutschrift
Wünschen Sie die Auszahlung einer Gutschrift?
Dann senden Sie uns eine E-Mail an unsere Buchhaltung und geben Sie die Gutschriftnummer sowie Ihre Bankverbindung an. Die Auszahlung einer Gutschrift erfolgt aus
Kostengründen erst ab einem Betrag von CHF 100.00. Beträge unter diesem Wert werden nur als Warengutschein (In Form eines Gutscheincodes) für den nächsten Einkauf an Sie ausgestellt.