FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie können defekte Waren an unseren Kundendienst melden: kundendienst@kingkong.ch

Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden.
Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Anlieferung, dem Anbieter direkt gemeldet werden.
Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Anbieters entsorgt werden.

Für Schäden an der Verpackung füllen sie bitte das Kontaktformular aus..

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen können nur über den Online-Shop aufgeben werden. Um Artikel bestellen zu können, klicken Sie einfach auf den roten Button „in den Warenkorb“. Der Artikel wird direkt in den Warenkorb gelegt.
Um die Bestellung ab zu schliessen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“.
Folgen Sie danach den Anweisungen.

Erklärung des Benutzerkontos?

Ein Benutzerkonto ist ein Konto, bei dem der Kunde mehrfach bei uns einkaufen kann. Die Registrierung erfolgt mit Ihrer E-Mail Adresse und einem selbst gewählten Passwort. Nach dem Einloggen sehen Sie alle wichtigen Details zu Ihren Bestellungen. Sie können Ihre persönlichen Daten jederzeit korrigieren und die Daten sind in unserem System hinterlegt. Zukünftige Bestellungen sind somit unkomplizierter zu errichten.

Vorteile eines Benutzerkontos?

Überblick über alle Ihre Ihre Bestellungen.
Einfache Anpassung der Lieferadresse.
Newsletter abonnieren.
Verwaltung von Gutschein-Codes.

Wie wird ein Benutzerkonto angelegt?

Ein Benutzerkonto wird auf zwei verschiedene Arten angelegt:

  1. Über die Option „Mein Konto“ können Sie sich registrieren.
  2. Die Anmeldung erfolgt direkt im Warenkorb während dem Bestellvorgang.

Wird ein Benutzerkonto zum Einkaufen benötigt?

Die Eröffnung eines Kontos ist nicht zwingend. Während des Bestellvorgangs kann man als „Gast“ einkaufen. Bei weiteren Bestellungen müssen jedoch alle Angaben erneut eingeben werden.

Passwort vergessen?

Auf „Mein Konto“ oder im „Checkout“ unterhalb der Anmelde Felder finden Sie die Option „Passwort vergessen“.
Versandkosten?

Versandkosten

Alle Bestellungen welche direkt über unseren Shop bearbeitet werden, liefern wir versandkostenfrei, innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.
Die Bestellung muss einmalig und komplett erfasst werden.
Ausnahme davon verlangen wir von kleinen Produkten bis zu einen Warenwert von CHF 69.90, einen Kleinmengen-Zuschlag von CHF 9.00.
Sobald der Betrag oder die Summe CHF 69.90.- erreicht, liefern wir diese Artikel versandkostenfrei zu!

Bestellung nachträglich ändern möglich?

Kunden können aufgegebene Bestellungen leider nicht mehr ändern. Sie können uns in einem solchen Fall aber gerne eine E-Mail senden. Wir werden Ihre Bestellung gemäss Ihren Wünschen gerne anpassen. Voraussetzung ist, dass die Zahlung noch nicht getätigt wurde bzw. sich Ihre Bestellung noch nicht im Versand befindet.

.

Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?

Ein Gutschein-Code wird während des Bestellprozesses im Shop in das dafür vorgesehene Feld eingegeben.

Sie möchten jemanden eine Freude machen?

Setzen Sie Sich mit uns per E-Mail in Verbindung. Wir erstellen Ihren persönlichen Gutschein-Code in beliebiger Höhe , den Sie einfach weitergeben können.

Kann man für Bestellung mehrere Gutschein-Codes einlösen?

Nein das ist nicht möglich. Für jede Bestellung kann jeweils nur 1 Gutschein-Code verwendet werden. Gutschein-Codes sind ebenfalls nicht kumulierbar.

Wir sind jederzeit per E-Mail auf kundenservice@kingkong.ch erreichbar. Anfragen werden in der Regel (mit Ausnahme von Wochenenden und Feiertage) innerhalb von 1 Arbeitstag beantwortet.

Wieso sind wir nur per E-Mail erreichbar?

Diese Einsparung an einem telefonischen Support wird Ihnen als Kunde direkt weitergegeben. Höchstmögliche Effizienz und kalkulierbare Kosten garantieren unsere tiefen Preise.

.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an.

Per Kreditkarte, Paypal, Twint und Rechnung/Teilzahlung.
Weitere Informationen finden Sie bei „Versand und Zahlungen“.

Kann man per Nachnahme bezahlen?

Leider versenden wir nicht per Nachnahme. Besten Dank um Ihr Verständnis.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)

Mit der PowerPay – Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage respektive auf Ende jedes Kalendermonats. MF Finance AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Finance AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

.

Können Artikel zurückgesendet werden?

Es besteht grundsätzlich kein allgemeines Rückgaberecht. Jedoch bieten wir Ihnen ein 7-tätiges Umtauschrecht an. Artikel können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgeschickt werden und das Geld wird Ihnen in Form eines Warengutscheins zurückerstattet. Rücksendungen müssen zwingend im Voraus abgesprochen werden und die Rücknahme erfordert die schriftliche Zustimmung durch den Shop. Waren werden nur vollständig, unbeschädigt, ungebraucht und originalverpackt zurück genommen.
Die Gewährleistung beschränkt sich ausschließlich auf die Reparatur oder den Ersatz der beschädigten Liefergegenstände. Produkte, die wir auf Wunsch des Kunden beschaffen und geöffnete Software sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Bei Einsendung der zu reparierenden Geräte hat der Käufer dafür zu sorgen, dass die darauf befindlichen Daten durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparaturarbeiten verloren gehen können. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft.
Nicht originalverpackte, gebrauchte oder bereits montierte Waren sind vom Umtauschrecht ausgeschlossen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde selbst.

Können Artikel umgetauscht werden?

Wir geben kein Umtauschrecht auf Verbrauchsmaterialien, Ausverkauf-Angebote, Restposten und Aktionen.
Es steht uns frei einen Umtausch ab zu lehnen, wenn offensichtlicher oder vermuteter Missbrauch, zum Beispiel bei mehrfachem Umtausch vorliegt.
Umtauschrecht gilt ausschliesslich nur auf Bestellungen, die über unseren Onlineshop getätigt und bezahlt wurden.
Umtauschrecht auf Bestellungen, die über andere Plattformen erfolgten, sind von diesem Recht ausgeschlossen.
• Die Ware muss ungebraucht, unbeschädigt, vollständig und originalverpackt sein bei uns eintreffen.
• Gebrauchte, montierte oder nicht originalverpackte Waren sind vom Umtauschrecht ausgeschlossen.

Bitte füllen Sie Ihre Angaben in unserem Kontaktformular aus.

Bitte legen Sie eine Kaufbeleg-kopie bei.

Lieferung

Bestellen Sie bis 17.00 Uhr und wir liefern die Ware am nächsten Werktag aus! (Zwischenbestellung vorbehalten). Die Auslieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz und Fürstentum Lichtenstein über den Postversand. Eine Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
Alle Bestellungen sind versandkostenfrei, innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.

Welche Länder werden beliefert?

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Preise

Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF). Mehrwertsteuer von 7.7% ist im Preis inbegriffen. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.